Kenny

 

 

 

 

 

 
Kenny ist am 17.6.2017 bei uns angekommen. Er lebte bis dahin seit gut 3 Jahren im Tierheim und hat auch seine Jugendzeit dort verbracht!

Die Einführung in das Rudel von incl. eines Welpen - klappte gut. Besonders den Welpen hat es sehr schön gespielt und außergewöhnlich fürsorglich und liebevoll behandelt! Kenny ist nicht Futterneidisch, an der Leine läuft er gut, stubenrein ist er auch bereits..
Da er lange im Tierheim lebte ist für ihn vieles neu, insbesondere beim Spaziergang. Das interessiert ihn dann sehr. Er reagiert nicht ängstlich, sondern sehr interessiert und schaut es sich intensiv an. Fremde Personen und neue, ungewöhnliche Geräusche in der gewohnten Umgebung ( im Garten oder so) - werden im Moment noch verbellt, daran arbeiten wir z.Z intensiv und wird immer besser!
Treppen aller Art läuft er problemlos. Autofahren war auch kein Problem.
Kenny ist sehr anhänglich und verschmust. Im Haus ist er ruhig und legt sich brav in ein Körbchen und schläft. 
Kenny braucht kein Dauer-Entertainment, er ist ein – für sein Alter- recht ruhiger Hund. Er liebt es geschmust zu werden und mit draußen im Garten zu sein, ebenso, wie er nun auch Spaziergänge liebt. Ebenso ist sehr kinderlieb, dennoch sollte er in keinen turbulenten  Haushalt, in dem es stressig zugeht. Er wäre
ein toller Begleiter in einem ruhigeren Haushalt, zb. auch bei Rentnern, die noch gerne Spazieren gehen. Etwas Hundeerfahrung wäre sicher gut oder ansonsten die Bereitschaft ihm in einer guten Hundeschule das Hunde 1 x 1 beizubringen.

Von einem Ersthund könnte er noch einiges an Souveränität lernen, Kenny ist jedoch auch gerne „Einzelprinz“ wenn ihn dann SEIN Mensch in neuen Situationen entsprechend unterstützt.   Alles in Allem ist Kenny ein toller Begleiter  ..und hätte ebenso tolle Leute verdient!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tierische Daten

 

Alter

01 / 2013

Schulterhöhe

42 cm

Rasse

Mix

Impfung

vollständig

Chip

gechipt  und Tasso-Registrierung

Mittelmeercheck

negativ

Kastration

ja

Besonderheiten

 

Pflegestelle

 Silvia Neugebauer  53567 Asbach

Betreuer/in

Nicola Mügge  
Mail: >hundepfotenhilfe@aol.de  
0178 - 6352052  

     

 

 

     

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




 

 

 

                                                                                   Rueden

 

                                                                            

      

 

 

 

 

 

 

                                        

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!