Joselito

 

 

 

Joselito ist seit Ostern in seiner Pflegefamilie in Ostwestfalen-Lippe.
Er ist ein toller, großer und hübscher Bursche mit seinen ausdrucksstarken, bernsteinfarbenen Augen.
Seine Pflegemutter und deren Freunde hat er schon in Herz geschlossen und ist bei allen die er kennt ein Schmuser und kommt auch schon auf Zuruf. Fremde Menschen werden erstmal in einigem Sicherheitsabstand begutachtet.
Er braucht bei unbekannten Dingen und Menschen zwei, drei Tage um es zu verstehen und sich auf Neues einzulassen.
Beim Spaziergang zum Beispiel waren ihm anfangs entgegenkommende Menschen oder Radfahrer suspekt. Aber um so häufiger man solche Situationen mit ihm übt - werden diese Dinge schnell zur Routine und er verliert seine Unsicherheit; er lernt schnell!

Wenn es Dinge gibt, vor denen er noch unsicher ist, drückt er sich nah an sein Pflegefrauchen und vertraut ihr.

Mit anderen Hunden hat er keine Probleme, akzeptiert kleine wie grosse Artgenossen, Mädels wie Jungs.
Die Katzen der Pflegestelle findet er hochinteressant und man sollte immer ein Auge auf ihn haben, daher ist er lediglich bedingt katzenverträglich, er lässt sich aber mit einem lauten "Nein" davon abhalten sie zu jagen.

Joselito fährt gerne und ruhig mit im Auto, kann in Hundegesellschaft alleine bleiben.

Er geniesst das Laufen auf der eingezäunten Wiese und tobt dann gerne mit den anderen Hunden oder geniesst seine Ruhephasen.
Das laufen am Halsband / Geschirr klappt auch schon sehr gut.

Er muss noch ein, zwei Kilo zunehmen - aber da er gerne frisst, wird das schnell zu schaffen sein.

 

 

 

Tierische Daten

 

Alter

geb. 2011

Schulterhöhe

69 cm

Rasse

Galgo Espanol

Impfung

vollständig

Chip

gechipt  und Tasso-Registrierung

Mittelmeercheck

 

Kastration

ja

Besonderheiten

negativ

Pflegestelle

 32657 Lemgo

Betreuer/in

Nicola Mügge  
Mail: >hundepfotenhilfe@aol.de  
0178 - 6352052  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                           Rueden  

 

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!