Bert

   

 

     

 

 

Tierische Daten:

 

Name:      Bert
Alter:       geb.17.7.2012
SH:          ca.55cm
Rasse:     Bretonenmix .
Info:         geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert. Mittelmeercheck negativ.

                Sein rechtes Auge musste entfernt werden

 

 Pflegestelle in 12359 Berlin 

 

  reserviert

 

 

Am 01.08.2015 haben wir unseren Pflegehund Bert aus Hannover abgeholt. Er ist ein wunderschöner, liebevoller, verschmuster dreijähriger Bretonen-Mix. Die rote Fellnase hat sich gleich in unser Herz gestohlen. Er ist überaus menschenbezogen. Bert genießt jede einzelne Berührung und schenkt uns dabei sein wunderschönes Lächeln. Genau so ist Bert, er grinst, immer, stetig und bedankt sich, indem er seine Pfote auf dich legt. Wir sind wahrlich begeistert von seiner liebevollen und behutsamen Art.

Bert kommt sehr gut mit anderen Hunden zurecht. Er begrüßt jeden vorbeilaufenden Vierbeiner beim Gassigehen. Beim Spaziergang ist er überaus aufmerksam, hält inne, sobald wir stehenblieben und sucht die Nähe zum Menschen. Der Spaziergang bereitet uns vor allem Freude, aufgrund seiner Leinenführigkeit und seiner immensen Freude, die er ausstrahlt. Wir sind bisher wirklich hingerissen von ihm und freuen uns schon sehr darauf ihn kennenzulernen.

Bert ist am 17.07.2012 geboren, ca. 50 cm groß (Schulterhöhe), geimpft, gechipt, kastriert, sein Mittelmeercheck ist negativ und er kommt mit seinem EU-Pass. Er ist, wie bereits erwähnt ein Bretonen-Mix. Bei dem Epagneul Breton handelt es sich um einen Vorstehhund, der sich durch seine Intelligenz, sanftmütigen und aufmerksamen Art auszeichnet. Da es sich um einen Jagdhund handelt, braucht er in seinem zukünftigen zu Hause viel Abwechslung, Auslauf und Beschäftigung.

Bei Bert stellen wir auch fest, dass er ein sehr anhänglicher und sozialer Hund ist. Er hat ein überaus sanftmütiges und beruhigendes Wesen. Aufgrund eines Glaukoms in seinem rechtem Auge, musste dieses leider entfernt werden. Allerdings erkennt man es erst bei genauerem Hinschauen. Es schränkt ihn in keinster Weise ein und hemmt ihn nicht davor, die Welt zu erkunden oder ausgelassen zu spielen. Bert ist aktuell etwas aus der Form, allerdings ist er bei uns in einem sehr sportlichen Haushalt, wo sich das bestimmt ändern wird.

             

            

 

 

 

 

Weitere Infos durch:
   blueangie.sb@gmail.com      
Tel. 06158-918868

 

 

 

 

                                                                                        Rueden  

 

 

 

 

 

 

                              

 

 

 

 

 

 

 

 

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!